Hilfreiche Tools




SEO Software                                      

Die meisten Aufgaben rund um die SEO Analyse lassen sich manuell  ganz gut in den Grundzügen erledigen. Spezialisierte SEO Software erledigt die selben Aufgaben aber innerhalb von Sekunden und schafft Zeit für die wirklich wichtigen Arbeiten eines Webseitenverantwortlichen.

An dieser Stelle stelle ich deshalb ausgewählte SEO Software vor, die ich selbst zum Teil für unsere eigenen Kundenprojekte einsetze. Ich bin von diesen Produkten überzeugt und empfehle sie deshalb mindestens eins der Produkte für deine SEO-Tätigkeiten zu nutzen.




Market Samurai

125x125-v1Für die SEO-Aufgaben Keywordanalyse und Konkurrenzanalyse ist Market Samurai der Platzhirsch unter den hier vorgestellten SEO-Tools.

Über eine sehr zugängliche Projektverwaltung und Benutzeroberfläche werden mühsame manuelle Analysetätigkeiten zum Kinderspiel.
Durch die interne Anbindung an AdWords (eigenes AdWords-Konto notwendig) greifen das Programm direkt auf die Daten von Google zu und reichert diese noch zusätzlich mit Daten aus anderen Quellen an.

Market Samurai ist vollständig für den deutschen Raum einsetzbar, da die zu verwendenden Sprachversionen der Suchmaschinen, sowie weitere, sprachabhängige Auswertungen, eingestellt werden können.

Market Samurai kostet normalerweise einmalig USD 149. Wenn man auf den folgenden Trial-Version Link (gültig für 12 Tage) klickt und innerhalb von fünf Tagen die Vollversion erwirbt, erhält man einen Rabatt von 35% und bezahlt nur USD 97 – es lohnt sich also zuzuschlagen!

Hier geht es zu Market Samurai.

 


Traffic Travis

Traffic Travis ist eine Software, die gezielt darauf ausgelegt ist,
die hier besprochenen Konkurrenzfaktoren zu erheben.

Über eine einsteigerfreundliche Benutzeroberfläche können die verschiedenen Webseitenprojekte verwaltet und eine Vielzahl an Analyse und Optimierungsfunktionen ausgerufen werden.
Dabei werden u.a. folgende Bereiche abgedeckt:

  • Keywordanalyse
  • Analyse der eigenen Webseite (OnPage)
  • Wettbewerbsanalyse
  • Backlinkanalyse
  • u.v.m.

Mit einmalig USD 97 ist das Programm eine wertvolle Erweiterung Ihrer Toolsammlung und vollbringt Recherche- und Analyseaufgaben in Sekunden, statt manuell in Stunden.

Hier gehts zur Seite von Traffic Travis.

 


Ultimate Demon

200x200Für den toolgestützten Aufbau von Backlinks ist das Werkzeug Ultimate Demon sehr gut geeignet. Nach einer ausführlichen Testphase mit SEnukeX kann ich Ultimate Demon schließlich nur weiter empfehlen!

Die Gründe dafür waren vielfältig: In der Variante mit Einmalzahlung fallen keine weiteren monatlichen Kosten an, die Benutzeroberfläche ist sehr strukturiert und sehr leicht zugänglich. Die Verwaltung von Projekten und den Sites (also die, in denen man Backlinks erstellen kann) ist getrennt und separat pflegbar, die Kontoverwaltung ist sehr gut gelöst und
letztendlich überzeugt die Erfolgsrate bei den tatsächlich gesetzten Backlinks.

Ultimate Demon gibt es in zwei Versionen: einer mit monatlichen Kosten von USD 47 eine Version mit einer Einmalzahlung von USD 397, inklusive 2 Jahre kostenloser Updates. Für die, die kontinuierlich mit dieser Software arbeiten möchten, ist die Einmalzahlung natürlich die erste Wahl.

Hier gehts zu Ultimate Demon.

 


Xovi

XOVIWenn du regelmäßig Analysen zu den eigenen oder konkurrierenden Webseiten durchführen möchtest oder mußt, lohnt sich die Investition ein ein Tool wie Xovi.

Neben umfangreichen Analyse wie

  • Keywordanalyse
  • Analyse der eigenen Webseite (OnPage)
  • Wettbewerbsanalyse
  • Backlinkanalyse
  • u.v.m.

bietet das Xovi-Tool auch ein sehr gutes Reporting an.
Mit EUR 99 monatlich ist das Tool eher für den professionelleren SEO geeignet, das Geld aber allemal wert.

Hier geht es zum Xovi-Tool.

 


Internet Business Promoter

SEO software for WindowsDer Internet Business Promoter war das erste professionelle Tool, welches ich mir zugelegt habe.
Es ist ein sehr einsteigerfreundliches Werkzeug mit einer Vielzahl an nützlichen Funktionen und einer sehr guten Schritt-für-Schritt Hilfeund vor allem, in deutsch!

Die Funktionen sind vielfältig und decken den Grundbedarf eines SEO-Einsteigers vollumfänglich ab. Dies beginnt bei der Webseitenanalyse inklusive Verbesserungshinweisen, der Konkurrenzanalyse, der Backlinkverwaltung, über den Anmeldemanager hin zum Keyword-Ranking-Tool. Ich benutze den IBP noch immer täglich zum Monitoring der Keyword-Rankings, da dies das einzige Tool ist (was ich kenne), welches wirklich realtime die Rankings abfragt (und nicht einmal pro Tag oder pro Woche, wie das andere Tools anbieten – und dann noch zu völlig überteuerten Preisen). Highlights sind die umfänglichen Reports, die man – je nach Einsatzgebiet – konfigurieren und kundenspezifisch layouten kann.

Den Internet Business Promoter gibt es in zwei Editionen, der Standard-Edition (EUR 199,95) und der Business-Edition (EUR 379,95). Der Unterschied zwischen den Versionen besteht darin, dass man mit der Standard-Edition “nur” 5 Projekte verwalten kann, was für den Einsteiger aber völlig ausreichend ist. Hinzu kommen vierterljährlich Updates zu den erfolgten Anpssungen in den Suchmaschinenalgorithmen, die dann mit jeweils mit EUR 39,95 abgerechnet werden.

Hier gehts zum Internet Business Promoter (IPB).

 

 




Webhosting                                        

Häufig besteht beim Einsatz von SEO-Software der Bedarf, die Software 24 Stunden, 7 Tage die Woche laufen zu lassen. Der persönliche Desktoprechner oder das Notebook sind dafür ungeeignet.

Virtuelle Windows Server sind in diesem Fall das Mittel zur Wahl. Sie benutzen diese Server über eine Remote-Desktopverbinding, als wenn du vor deinen eigenen Rechner sitzt.




DomainFACTORY

Häufig besteht beim Einsatz von SEO-Software der Bedarf, die Software 24 Stunden, 7 Tage die Woche laufen zu lassen. Der persönliche Desktoprechner oder das Notebook sind dafür ungeeignet.

domainFACTORY bietet die gesamte Palette an Hosting-Dienstleistungen für Business und Privat – von der Registrierung von Domains über Hosting-Pakete bis zu Serverlösungen wie CloudServer. Als Qualitätsanbieter können wir mit einer konsequenten Ausrichtung unserer Angebote auf eine Kombination aus HighEnd-Serversystemen, umfangreichen Features und Technologien sowie umfassenden Serviceleistungen auch allerhöchste Ansprüche erfüllen.

Mit über 175.000 Kunden und mehr als 1,1 Millionen verwalteten Domains zählt domainFACTORY zu den größten Hosting-Unternehmen im deutschsprachigen Raum.

Server Hosting von domainFACTORY

Webhosting von domainFACTORY

Hier gehts direkt zu DOMAINFACTORY

 

 




Blogsoftware                                      

Hilfreiche Tools zur Erleichterung des Schreibens von Texten oder Artikeln.
Software zu den Themen Content Creation, Text- und Article Spinning sowie zur Stärkung Ihrer Backlinks beim Linkaufbau.




ScrapeBox Master Guide

24_542124675fd39dbc248aaa2e7dfbbcf8_01

ScrapeBox ist mehr ein SEO-Werkzeugkasten, als ein einziges Tool. Mit dieser Software kannst du relevante Informationen sammeln (scrapen), wie zum Beispiel

  • Backlinkquellen (die Sie dann manuell oder in anderer Automatisierungssoftware nutzen können)
  • Links der Konkurrenz
  • Keywords

Die große Stärke von ScrapeBox ist aber das Erstellen von Blog-Kommentaren undTrackbacks.

Da ich von dieser Software absolut überzeugt bin, kann ich den ScrapeBox Master Guide (deutsch) empfehlen, der inzwischen zum deutschen Referenzhandbuch von ScrapeBox geworden ist. Hintergrund: Wenn du die englischsprachige Software kaufst, erhaltest du kein Handbuch (nicht einmal in englisch).

Dieses Standardwerk beschreibt sämtliche Funktionen der Software ausführlich mit Text und Screenshots und ermöglicht es dir die Software für USD 57 anstatt USD 197 zu erwerben.

 


ArticleSpinningWizard2

22_7cebb6e205b4965d11b0c47ba69fa20d_articlespinningwizard2

Der Article Spinning Wizard2 eignet sich für die Automatisierung von deinen eigenen Blogs in deinem eigenen kleinen oder großen Blognetzwerk.

Erstelle einen spinnbaren Artikel, versehen diesen mit Tags und veröffentliche diesen zeitgesteuert in deinen Blogs – natürlich erhält jeder Blog eine eigene Variation des Textes, so dass Duplicate Content ausgeschlossen wird.

 


BacklinkingWizard

25_82b544dca3e7f7ccf1b72fa14af2531c_01Selbstverständlich nutzt screenpeex auch zum Teil diese Software im Rahmen des Linkbuildings für manche Kunden.

Der BacklinkingWizard ist speziell dafür gedacht, deine vorhandenen Backlinks in Form von dynamischen RSS-Feeds zu stärken. Nichts ist beim Linkbuilding schlimmer, als Links, die keiner kennt!

Der BacklinkingWizard nach dem Einrichten deiner Poster- und Scraper-Projekte komplett auf Autopilot und veröffentlicht in regelmäßigen Abständen aktuelle RSS-Feeds mit Inhalten aus deiner Backlinkdatenbank – diese Backlinks werden dadurch schneller indexiert und vor allem, sie tauchen regelmäßig wieder auf und zeugen damit von lebenden Links.

 




Homeoffice Software                        

Hilfreiche Tools zur Einrichtung eines eigenen mobilem Home Office.
Rechnungsprogramme, Buchaltungsprogramme, alles was für eine Business Lösung notwendig ist…




lexoffice

Rechnungen schreiben: (Ideal für Kleinunternehmen & Freelancer! Mit einem Klick versenden und schneller zum Geld.)
Immer alles im Blick: (Offene Rechnungen, neue Zahlungen und Ihre Finanzlage.)
Innovatives Online-Banking: (Welcher Kunde hat bezahlt? lexoffice gleicht Zahlungen automatisch ab.)

Jetzt kostenlos testen!

 

 



Buchtipps                                            




Follow me!

Twitter, Facebook, XING und Co. spielen für das Online-Marketing eine immer wichtigere Rolle. Die beiden Social-Media-Experten Anne Grabs und Karim-Patrick Bannour zeigen dir, dass es für Unternehmen jeder Branche und jeder Größe interessant ist, in Social Media aktiv zu werden. 

Folgen Sie der Erfolgsstrategie der Autoren: Was ist Social Media? Wie gehen Sie damit um? Welche Schritte müssen in welcher Reihenfolge erfolgen? Welche Gefahren drohen und wie können Sie diese Gefahren minimieren?

Anne Grabs und Karim-Patrick Bannour liefern dir  praktische Tipps mit zahlreichen Best Practices. Inkl. Strategien zum mobilen Marketing, Empfehlungsmarketing, Crowdsourcing, Social Commerce, Google+, Rechtstipps u.v.m.

Hier bei Amazon kaufen!

 


WordPress 3: Das umfassende Handbuch.

Mit WordPress kannst du weitaus mehr machen als nur einen Blog betreiben. Ob Einsteiger, Fortgeschrittener oder Profi: Mit unserem Buch findest du Hilfestellung und Anleitung bei jedem Anwendungsszenario.

Angefangen bei der Installation bis hin zur Anpassung und Konfiguration deiner Website oder deines Blogs. Dazu zählt auch die Darstellung der komplexen Entwicklung von eigenen Design-Vorlagen und Erweiterungen sowie Auswahl von Plugins.

So bist du schnell in der Lage, auch ein komplexes Content-Management-System einzurichten und anzupassen. Auch als Fortgeschrittener in Sachen WordPress werden Sie viele wertvolle Tipps und Hilfe finden bei Themen wie Custom Post Types oder Programmieren von Erweiterungen. (Aktuell zur Version 3.8)

Hier bei Amazon kaufen!

 


YouTube: Spaß und Erfolg mit Online-Videos

Wer selbst Videos für YouTube drehen möchte und viele Zuschauer erreichen will, braucht dieses Buch. Es begleitet den Leser von der Anmeldung über den ersten Abonnenten bis zum ersten Euro, den man mit YouTube verdienen kann.

Aber auch für alle, die zunächst bei YouTube nur zuschauen wollen, liegt hiermit ein umfassender Reiseführer vor, der die interessantesten Ecken des Videoportals vorstellt. Neben einer Einführung in die YouTube-Grundlagen bietet das Buch ausführliche technische und inhaltliche Tipps für die Produktion eigener Videos.

Es enthält Infos über YouTube, die nur Insidern bekannt sind. Es beschreibt die Veränderungen des Portals, die Möglichkeiten, es zu hacken oder damit Geld zu verdienen, und stellt die Erfolgsgeschichten der beliebtesten YouTuber vor. Die zweite Auflage berücksichtigt alles, was auf YouTube neu ist, sowie die aktuellen Trends, Protagonisten und Kanäle.

Hier bei Amazon kaufen!

 


Erfolgreiche Websites: SEO, SEM, Online-Marketing, Usability

Alles, was du für deien erfolgreichen Webauftritt benötigst. Zahlreiche Praxisbeispiele zeigen dir anschaulich den Weg zu einer besseren Webpräsenz und beantwortet deine Fragen:

Wie nutze ich alle Marketing-Kanäle? 
Wie verbessere ich die Suchmaschinen-Präsenz meiner Website?
Wie gestalte ich die Benutzerführung?

Inkl. SEO, SEM, Online-Marketing, Affiliate-Programme, Google AdWords, Web Analytics, Social Media-, E-Mail-, Newsletter- und Video-Marketing, Mobiles Marketing u.v.m.

Hier bei Amazon kaufen!

 


Bitcoin: Funktionsweise, Risiken und Chancen der digitalen Währung


Bitcoin ist eine digitale Währung, die rein virtuell im Internet existiert und für jeden frei zugänglich ist. Die Währung wurde 2009 eingeführt und hat seitdem eine stetig zunehmende Verbreitung gefunden. Obwohl im Internet bereits ein kleines Wirtschaftssystem rund um Bitcoin entstanden ist, haben laut einer repräsentativen Umfrage im Auftrag des Internetbranchenverbandes BITKOM bisher nur 15 Prozent aller Bundesbürger jemals von der Währung gehört.

Zwar sind virtuelle Währungen im Allgemeinen noch wenig bekannt und oft nur in kleinen Nutzergruppen im Internet verbreitet, aber sie weisen viele Ähnlichkeiten mit bestehenden Währungen auf. Dennoch gibt es auch einige gravierende Unterschiede.

Was Bitcoin von vielen anderen Währungen unterscheidet…
Neben diesem im Vergleich zu bestehenden Währungen grundlegend anders gestalteten Konzept gibt es weitere Innovationen, z.B. die für Sender und Empfänger kostenfreie und anonyme Transaktion von Guthaben sowie die Möglichkeit, Bitcoins selbst zu erzeugen.

Hier bei Amazon kaufen!

 




Verschiedenes                                    





Searchmetrics
  • Research Zugriff auf SEO, PPC, Keyword, Backlink, Social Daten
  • Detailreiche Wettbewerbsanalyse
  • 3 aus 20 Ländern wählen
  • inkl. 100.000 Credits

HootSuite: Social Media Dashboard
HootSuite – Social Media Dashboard ist schon längst nicht mehr ein „gewöhnlicher“ Twitter-Client sondern ein richtiges Social Media Dasboard geworden. So bedient Hootsuite nicht nur Twitter, sondern auch LinkedIn, Ping.fm, My Space, Foursquare und Facebook.

Submit to Google and 300+ other search engines for only $3.49 at ineedhits.com! Webseite Wert Widget , Alexa Rank Widget , Google PageRank Check Widget , Widget Domain SEO Tools , Whois Lookup, Domain- Tools …

StreamSend.com
Easy and affordable eMail marketing. When selecting an email marketing provider, price is always a factor in the decision-making process. E-Mail Marketing Tools …



 




Heute noch Geld verdienen mit dem Affilinator! Affilinator QUELLE Edition kostenlos testen! ist ein Monitoring Tool zur Überwachung und Verwaltung mehrerer sozialer Kanäle.

NEWSLETTER

Wenn Du regelmäßig per Email über aktuelle Artikel und Themen informiert werden willst, trage dich einfach in den Newsletter Verteiler ein.
Vorname
Nachname
E-Mail-Adresse *
Angaben mit * sind Pflichtangaben.

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Share on LinkedInShare on TumblrPin on PinterestDigg thisShare on RedditShare on StumbleUponEmail this to someone